•  
  •  

UNSER LEITBILD                                

Ballett in der von uns angebotenen Form fördert die Beweglichkeit und das Körperbewusstseîn. Es schult das Taktgefühl und den persön-lichen Ausdruck . Es verhilft zu einer guten Haltung und  Selbst-bewusstsein. Es macht Spass und bietet einen  guten Ausgleich zur Schule. Wir bemühen uns um einen fröhlichen aber doch disziplinierten Unterricht. Wir versuchen  die Anforderungen den speziellen Fähigkeiten der einzelnen  Schülerinnen  anzupassen. Denn nicht jeder Körper ist von Natur aus geeignet Ballett in Perfektion auszuführen.

Die Gesundheit der Schülerinnen und ihre körperlichen Möglichkeiten stehen bei uns immer im Vordergrund!

             

über 45 Jahre Erfahrung

Regelmässig dürfen alle Schülerinnen ihr Können auf der Bühne zeigen.
Obwohl die Hauptarbeit und die Verantwortung in den Händen der Schulleitung liegen, ist jede Aufführung ein Gemeinschaftswerk aller Schülerinnen. Jede Einzelne trägt zum Gelingen des Ganzen bei. Ihre Leistungen bestätigen uns immer wieder, dass wir auf dem richtigen Weg sind.